Konsortialtreffen Rüsselsheim

26.-27.03.2019 in Rüsselsheim

Am 26. und 27. März fand unser 2. Konsortialtreffen bei unserem Partner Opel in Rüsselsheim statt. Dabei standen nicht nur die nächsten Schritte im Mittelpunkt, auch erste Ergebnisse und Meilensteine konnten bereits präsentiert werden. Die ersten Module haben in den letzten Monaten ihre Arbeit aufgenommen und liegen alle im geplanten Zeitrahmen.

Den Auftakt zu dem zweitägigen Treffen bildeten zwei Impulsvorträge vom Verband der Automobilindustrie (VDA) und dem Methanol Institute, die eine gute Grundlage für einen Einstieg in unsere  Diskussionen bildeten.  Es folgte ein arbeitsreicher Tag, an dem die ersten Arbeitspakete ihren aktuellen Stand der Dinge vorstellten und teilweise bereits gute Ergebnisse verkünden konnten. Die Beiträge wurden in offener Runde diskutiert und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Auch fachfremde Projektpartner konnten durch die aufgeschlossene Atmosphäre abgeholt werden und mit ihren Vorschlägen gute Inputs liefern. Zum Tagesabschluss wurde die gute und interdisziplinäre Zusammenarbeit noch bei gemeinsamem Abendessen und lokalem Rüsselsheimer Bräu vertieft.

Der zweite Tag stand ganz unter dem Zeichen der weiteren Präsentationen der Arbeitspakete. Die gute Zusammenarbeit am Vortag stärkte noch einmal die Motivation aller Partner, an dem gemeinsamen Ziel von C3-Mobility mitzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen.